Praha – Prag – Prague

Hallo zusammen,

ich bin mal über ein verlängertes Wochenende, von Freitag bis Montag, in Prag gewesen und konnte auch einen dort studierenden Kumpel besuchen.

Die Stadt ist echt der Hammer, kann ich allen nur weiterempfehlen. Die Menschen sind meistens nett, überall wird auch englisch gesprochen. Viele Nationen kommen hier zusammen, wobei man es vielen Einheimischen auch ansieht, dass der Tourismus ein wenig die Hand übernimmt. Die Stadt ist halt nicht so groß wie Berlin, aber auch nicht so klein wie München. Überall sind schönangelegte Parks, viel Grünes (;)) und da die Stadt im 2. Weltkrieg nicht bombardiert wurde, ist die alte Architektur erhalten geblieben.

Bei Gelegenheit, würde ich die Stadt aucf jeden Fall nochmal besuchen. Am Fluss chillen, in der Stadt sehr gutes Essen genießen und abends gibt es immer irgendwo irgendwelche Veranstaltungen in allen Richtungen. Ich war sogar auf einem Festival, am Rande der Stadt. Schon länger keine(n) so einen schönen Abend/Nacht/Morgen gehabt 🙂

Hier also meine Fotoeindrücke, viel Spaß:

Und hier noch ein Paar Panoramen:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.